Ergebnisse beinhalten ggf. nur einen von mehreren Suchbegriffen
1-30 aus 1.042 Ergebnissen

Sortiert nach

  • 2029 - Geschichten von morgen - Stefan Herausgegeben:Brandt, Christian Granderath, Manfred Hattendorf
    2029 - Geschichten von morgen ...
    2029 - Geschichten von morgen - Buch Hinweis zum Cover: "Von morgen" ist bei d... 2029 - Geschichten von morgen - Buch Hinweis zum Cover: "Von morgen" ist bei diesem Buch auch schon die Drucktechnik. Jedes Exemplar wird per Zufallsgenerator individuell gestaltet. Die Produktabbildung ist daher nur ein Beispiel.Wir wissen nicht, was... mehr
    Details
  • Die Welt Von Morgen - Robert Menasse, Gebunden
    Die Welt Von Morgen - Robert M...
    Robert Menasse erklärt und verteidigt - im Jahr der Europawahl - die europäisc... Robert Menasse erklärt und verteidigt - im Jahr der Europawahl - die europäische Idee, lädt aber auch dazu ein, die systemischen Widersprüche der Union zu kritisieren und zu überwinden. Die Alternative, vor der wir stehen, ist nicht kompliziert:... mehr
    Details
  • Der Morgen Der Trunkenheit - Fattaneh Haj Seyed Javadi, Taschenbuch
    Der Morgen Der Trunkenheit - F...
    Welchen Weg nimmt eine unmögliche Liebe, wenn Familie und islamische Tradition... Welchen Weg nimmt eine unmögliche Liebe, wenn Familie und islamische Tradition noch das Sagen haben? Die Geschichte einer jugendlichen Leidenschaft - wussten wir, dass es so fesselnd sein kann, ihr bis ins Alter zu folgen? Teheran Anfang der dreißiger... mehr
    Details
  • Herrn Zetts Betrachtungen, Oder Brosamen, Die Er Fallen Ließ, Aufgelesen Von Seinen Zuhörern - Hans Magnus Enzensberger, Gebunden
    Herrn Zetts Betrachtungen, Ode...
    Wer ist dieser rundliche Herr, der da fast ein Jahr lang jeden Nachmittag an d... Wer ist dieser rundliche Herr, der da fast ein Jahr lang jeden Nachmittag an derselben Stelle des Stadtparks erscheint und die Passanten in muntere Gespräche verwickelt? Ein Weiser, ein Sprücheklopfer, ein Clown, ein streitlustiger Philosoph? Viele... mehr
    Details
  • Auch morgen - Nora Bossong
    Auch morgen - Nora Bossong
    Auch morgen - Taschenbuch Ob in ihren preisgekrönten Romanen, Reportagen oder ... Auch morgen - Taschenbuch Ob in ihren preisgekrönten Romanen, Reportagen oder Essays - Nora Bossongs Texte führen stets mitten hinein in die schmerzhaft relevanten Problemfelder unserer Zeit. Wo andere vorschnelle Urteile fällen oder sich auf sich... mehr
    Details
  • Auf Wiedersehen. Bis morgen - Wislawa Szymborska
    Auf Wiedersehen. Bis morgen - ...
    Auf Wiedersehen. Bis morgen - Taschenbuch »Genauigkeit der Beobachtung, Reicht... Auf Wiedersehen. Bis morgen - Taschenbuch »Genauigkeit der Beobachtung, Reichtum der Formen und Bilder, Motive, die ebenso überraschend wie unmittelbar einleuchtend sind, vor allem aber eine Ironie, die das Pathos der Form bricht und einen Gegenstand... mehr
    Details
  • Gegen Morgen - Deniz Utlu
    Gegen Morgen - Deniz Utlu
    Gegen Morgen - Buch Als Kara von Berlin nach Frankfurt fliegt, gerät das Flugz... Gegen Morgen - Buch Als Kara von Berlin nach Frankfurt fliegt, gerät das Flugzeug in ein schweres Gewitter. Im Angesicht des drohenden Absturzes scheint plötzlich Ramón wenige Reihen vor ihm zu sitzen. Ramón, der nie eingeladen war und trotzdem immer... mehr
    Details
  • Auch Morgen - Nora Bossong, Taschenbuch
    Auch Morgen - Nora Bossong, Ta...
    Ob in ihren preisgekrönten Romanen, Reportagen oder Essays - Nora Bossongs Tex... Ob in ihren preisgekrönten Romanen, Reportagen oder Essays - Nora Bossongs Texte führen stets mitten hinein in die schmerzhaft relevanten Problemfelder unserer Zeit. Wo andere vorschnelle Urteile fällen oder sich auf sich selbst zurückziehen, schaut... mehr
    Details
  • Ein Tag Zu Lang - Marie NDiaye, Gebunden
    Ein Tag Zu Lang - Marie NDiaye...
    Am 2. September, nicht wie sonst üblich am 1. September, will der Lehrer Herma... Am 2. September, nicht wie sonst üblich am 1. September, will der Lehrer Herman mit seiner Frau Rose und Kind die Ferien beenden und in die Hauptstadt zurückreisen. Als er am Morgen aufwacht, muß er feststellen: beide sind verschwunden. Zugleich... mehr
    Details
  • Zeilen Und Tage - Peter Sloterdijk, Taschenbuch
    Zeilen Und Tage - Peter Sloter...
    Über vier Jahrzehnte hinweg widmete sich Peter Sloterdijk Morgen für Morgen ei... Über vier Jahrzehnte hinweg widmete sich Peter Sloterdijk Morgen für Morgen einem Tagebuch besonderen Typs: In linierten DIN A4 Heften hielt er handschriftlich fest, was ihm am vergangenen Tag aufgefallen war und was ihm bevorstand. Eine... mehr
    Details
  • Zeilen Und Tage Iii - Peter Sloterdijk, Gebunden
    Zeilen Und Tage Iii - Peter Sl...
    Seit einem halben Jahrhundert hält Peter Sloterdijk jeden Morgen Gedanken, Erl... Seit einem halben Jahrhundert hält Peter Sloterdijk jeden Morgen Gedanken, Erlebnisse und Kommentare zum Zeitgeschehen fest; seit 2012 hat er zwei Bücher mit datierten Notizen aus diesem Fundus publiziert - zur Begeisterung seiner Leser und der Kritik:... mehr
    Details
  • Die Städte - Andreas Maier, Gebunden
    Die Städte - Andreas Maier, Ge...
    In der neuen Folge seiner Ortsumgehung nimmt uns Andreas Maier mit auf Reisen.... In der neuen Folge seiner Ortsumgehung nimmt uns Andreas Maier mit auf Reisen. Er zeichnet das Bild der vergangenen Jahrzehnte anhand der Städte und Landschaften, die die Urlaubsrouten einer mobilitätsbesessenen Gesellschaft flankierten. Mal ist er als... mehr
    Details
  • Der Fisch Im Wasser - Mario Vargas Llosa, Taschenbuch
    Der Fisch Im Wasser - Mario Va...
    Als zehnjähriger lernt er zum ersten Mal seinen leiblichen Vater kennen; achtz... Als zehnjähriger lernt er zum ersten Mal seinen leiblichen Vater kennen; achtzehnjährig heiratet er seine fast doppelt so alte Tante, nutzt die erste Gelegenheit, seiner Heimat zu entkommen, und beginnt in Paris ein Leben als Schriftsteller. Mit über... mehr
    Details
  • Gedichte 1938-1944 - Paul Celan, Gebunden
    Gedichte 1938-1944 - Paul Cela...
    »Als ich Paul Celan im Sommer 1940 in Czernowitz kennenlernte, brachte er mir,... »Als ich Paul Celan im Sommer 1940 in Czernowitz kennenlernte, brachte er mir, sehr bald danach, einige seiner Gedichte. Er sprach nicht über sie. Während ich sie las, achtete er genau auf den Ausdruck in meinem Gesicht. Er merkte, daß sie mir... mehr
    Details
  • Aus Hitlers Berlin 1934 Bis 1938 - Felix Hartlaub, Gebunden
    Aus Hitlers Berlin 1934 Bis 19...
    Nicht erst in seinen »Kriegsaufzeichnungen aus Paris« (BS 1462) notiert Felix ... Nicht erst in seinen »Kriegsaufzeichnungen aus Paris« (BS 1462) notiert Felix Hartlaub lakonisch, welche Deformationen des Lebens der Nationalsozialismus im Gefolge hatte. Bereits als Student in Hitlers Berlin, in den Jahren 1934 bis 1938, bildete er... mehr
    Details
  • Zeilen und Tage III - Peter Sloterdijk
    Zeilen und Tage III - Peter Sl...
    Zeilen und Tage III - Buch Seit einem halben Jahrhundert hält Peter Sloterdijk... Zeilen und Tage III - Buch Seit einem halben Jahrhundert hält Peter Sloterdijk jeden Morgen Gedanken, Erlebnisse und Kommentare zum Zeitgeschehen fest; seit 2012 hat er zwei Bücher mit datierten Notizen aus diesem Fundus publiziert - zur Begeisterung... mehr
    Details
  • Hugo Gardners Neues Leben - Louis Begley, Gebunden
    Hugo Gardners Neues Leben - Lo...
    Als Hugo Gardner, einst ein erfolgreicher Auslandskorrespondent für ein renomm... Als Hugo Gardner, einst ein erfolgreicher Auslandskorrespondent für ein renommiertes Magazin, erfährt, dass seine - wesentlich jüngere - Frau Valerie sich nach vierzig Jahren Ehe von ihm scheiden lassen will, fällt er aus allen Wolken, hatte er sich... mehr
    Details
  • Julia, oder die Gemälde / Werke, Bargfelder Ausgabe, Werkgr.4, Vorzugsausgabe 4 - Arno Schmidt
    Julia, oder die Gemälde / Werk...
    Julia, oder die Gemälde / Werke, Bargfelder Ausgabe, Werkgr.4, Vorzugsausgabe ... Julia, oder die Gemälde / Werke, Bargfelder Ausgabe, Werkgr.4, Vorzugsausgabe 4 - Buch Als Arno Schmidt am Morgen des 31. Mai 1979 in seinem Arbeitszimmer einen Schlaganfall erlitt, hatte er von seinem neuen Roman Julia, oder die Gemälde erst 100... mehr
    Details
  • Gedichte - Paul Celan
    Gedichte - Paul Celan
    Gedichte - Buch "Als ich Paul Celan im Sommer 1940 in Czernowitz kennenlernte,... Gedichte - Buch "Als ich Paul Celan im Sommer 1940 in Czernowitz kennenlernte, brachte er mir, sehr bald danach, einige seiner Gedichte. Er sprach nicht über sie. Während ich sie las, achtete er genau auf den Ausdruck in meinem Gesicht. Er merkte, daß... mehr
    Details
  • Die Lügen der Nacht - Gesualdo Bufalino
    Die Lügen der Nacht - Gesualdo...
    Die Lügen der Nacht - Buch Vier antibourbonische Freiheitskämpfer, als Terrori... Die Lügen der Nacht - Buch Vier antibourbonische Freiheitskämpfer, als Terroristen zum Tode verurteilt, werden auf eine grimmige Festungsinsel gebracht, wo sie die Nacht vor der für den Morgen angesetzten Hinrichtung in einer Zelle gemeinsam... mehr
    Details
  • Am Großen Stern - Gerlind Reinshagen, Gebunden
    Am Großen Stern - Gerlind Rein...
    Der Berliner Fotograf Falk ist verzaubert, als er ein etwa 10jähriges Waisenmä... Der Berliner Fotograf Falk ist verzaubert, als er ein etwa 10jähriges Waisenmädchen aus Osteuropa kennenlernt. Er, der Alleinstehende, möchte das Kind bei sich aufnehmen. Er bekommt die Möglichkeit und startet das ehrgeizige Projekt einer... mehr
    Details
  • Alle Meine Freunde Haben Wen Umgebracht - Curtis Dawkins, Taschenbuch
    Alle Meine Freunde Haben Wen U...
    Curtis Dawkins schreibt aus ungewöhnlicher Perspektive. Den Weg des Schriftste... Curtis Dawkins schreibt aus ungewöhnlicher Perspektive. Den Weg des Schriftstellers hatte er eingeschlagen, in namhaften Magazinen veröffentlicht, geheiratet, drei Kinder bekommen. Dann tötete er auf Crack einen Mann. Jetzt sitzt er lebenslänglich im... mehr
    Details
  • Charles Baudelaire, Tableaux Parisiens - Walter Benjamin, Gebunden
    Charles Baudelaire, Tableaux P...
    Walter Benjamins intensive Beschäftigung mit dem Übersetzen beginnt 1915 anläs... Walter Benjamins intensive Beschäftigung mit dem Übersetzen beginnt 1915 anlässlich seiner ersten Arbeit an den Gedichten Charles Baudelaires und wird mit den berühmten Überlegungen zur »Aufgabe des Übersetzers« fortgesetzt, die er 1923 seiner... mehr
    Details
  • Eine Minute Der Menschheit - Stanislaw Lem, Taschenbuch
    Eine Minute Der Menschheit - S...
    »Das sogenannte Lemsche Gesetz lautet: Niemand liest etwas; wenn er etwas lies... »Das sogenannte Lemsche Gesetz lautet: Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort. Als Abhilfe in dieser fatalen Lage bietet sich eine Art Buch der Rekorde an, das festhält, was die... mehr
    Details
  • Der Sohn Des Friseurs - Gerbrand Bakker, Gebunden
    Der Sohn Des Friseurs - Gerbra...
    Simon, Mitte vierzig, führt ein ruhiges Leben. Wie bereits sein Vater und Groß... Simon, Mitte vierzig, führt ein ruhiges Leben. Wie bereits sein Vater und Großvater ist er Friseur. Er möchte nicht unbedingt zu viele Kunden, und wenn er mal einen Espresso braucht, dann geht er rasch in seine Wohnung über dem Salon. Zwei Poster von... mehr
    Details
  • Paris-Rom Oder Die Modifikation - Michel Butor, Taschenbuch
    Paris-Rom Oder Die Modifikatio...
    Der Handelsvertreter einer Schreibmaschinenfirma reist von Paris nach Rom. Zu ... Der Handelsvertreter einer Schreibmaschinenfirma reist von Paris nach Rom. Zu Beginn der Fahrt glaubt er noch, dass er Frau und Kinder verlassen wird; in der italienischen Hauptstadt angekommen, will er seine Geliebte mit dem Entschluss überraschen.... mehr
    Details
  • Der Große Fall - Peter Handke, Gebunden
    Der Große Fall - Peter Handke,...
    Die Geschichte eines müßiggängerischen Schauspielers, an einem einzigen Tag, v... Die Geschichte eines müßiggängerischen Schauspielers, an einem einzigen Tag, vom Morgen bis tief in die Nacht: Das Gehen durch eine sommerliche Metropole, von den Rändern bis in die Zentren. Die Begegnungen: mit den Läufern, den Obdachlosen, den... mehr
    Details
  • Freuden Und Tage Und Andere Erzählungen Und Skizzen Aus Den Jahren 1892-1896 - Marcel Proust, Leder
    Freuden Und Tage Und Andere Er...
    Proust war zwanzig Jahre alt, als er die ersten Texte zu Les plaisirs et les j... Proust war zwanzig Jahre alt, als er die ersten Texte zu Les plaisirs et les jours schrieb. Von 1892 an veröffentlichte er in verschiedenen Zeitschriften Erzählungen, Skizzen, Prosagedichte und Gedichte, in denen er die literarischen und ideologischen... mehr
    Details
  • Die Wurzeln Der Referenz - Willard van Orman Quine, Taschenbuch
    Die Wurzeln Der Referenz - Wil...
    W. V. O. Quine, einer der einflußreichsten Philosophen des 20. Jahrhunderts, d... W. V. O. Quine, einer der einflußreichsten Philosophen des 20. Jahrhunderts, diskutiert in diesem Buch die Grundlagen des Welt- und Sprachverstehens, indem er eine Theorie der Wahrnehmung und des Lernens entwirft. Diese Theorie wendet Quine auf das... mehr
    Details
  • Schwarz Blau Blut - Matthew Horace, Kartoniert (TB)
    Schwarz Blau Blut - Matthew Ho...
    28 Jahre lang war er als schwarzer Polizist auf den Straßen der USA im Einsatz... 28 Jahre lang war er als schwarzer Polizist auf den Straßen der USA im Einsatz. Er kennt sie alle: die Helden, die Mörder, die Rassisten, die Dealer, die korrupten Kollegen und die Opfer. Und er kennt die Zusammenhänge. In Schwarz Blau Blut erzählt... mehr
    Details
Artikel pro Seite 15 30 60 120