Ergebnisse beinhalten ggf. nur einen von mehreren Suchbegriffen
1-30 aus 32 Ergebnissen

Sortiert nach

  • Nikolaus Nickleby - Charles Dickens, Taschenbuch
    Nikolaus Nickleby - Charles Di...
    Ralph Nickleby, ein hartherziger Wucherer, soll sich um die Kinder seines vers... Ralph Nickleby, ein hartherziger Wucherer, soll sich um die Kinder seines verstorbenen Bruders kümmern. Diese Aufgabe erschöpft sich jedoch für ihn darin, dessen Kinder zu demütigenden Tätigkeiten zu zwingen. So wird Nikolaus Hilfslehrer in einem... mehr
    Details
  • Nikolaus Nickleby - Charles Dickens
    Nikolaus Nickleby - Charles Di...
    Nikolaus Nickleby - Taschenbuch Ralph Nickleby, ein hartherziger Wucherer, sol... Nikolaus Nickleby - Taschenbuch Ralph Nickleby, ein hartherziger Wucherer, soll sich um die Kinder seines verstorbenen Bruders kümmern. Diese Aufgabe erschöpft sich jedoch für ihn darin, dessen Kinder zu demütigenden Tätigkeiten zu zwingen. So wird... mehr
    Details
  • Gedichte - Novalis, Taschenbuch
    Gedichte - Novalis, Taschenbuc...
    Mit Novalis, der einer thüringischen Adelsfamilie entstammte, fand das einsetz... Mit Novalis, der einer thüringischen Adelsfamilie entstammte, fand das einsetzende romantische Lebensgefühl der Zeit seinen ersten prägenden Ausdruck in der Dichtung. mehr
    Details
  • Die Blaue Blume - Penelope Fitzgerald, Taschenbuch
    Die Blaue Blume - Penelope Fit...
    »Was ich gesucht, habe ich gefunden, / Was ich fand, das fand auch mich. « Fri... »Was ich gesucht, habe ich gefunden, / Was ich fand, das fand auch mich. « Friedrich von Hardenberg, besser bekannt als Novalis, ist 22, als er Sophie von Kühn erstmals trifft - eine Viertelstunde, die über sein Leben entschieden hat, wie er später... mehr
    Details
  • Megan Rapinoe - María Isabel Sánchez Vegara, Gebunden
    Megan Rapinoe - María Isabel S...
    Ein Mädchen muss nicht im hübschen Kleid brav in der Schulbank sitzen, sie kan... Ein Mädchen muss nicht im hübschen Kleid brav in der Schulbank sitzen, sie kann auch eine Trainingshose anziehen und Fußball spielen, fand Megan Rapinoe, die es schon als 4-Jährige mit den Jungs in der Mannschaft ihres Bruders aufnahm. Ihre Karriere... mehr
    Details
  • Laßt Dies Herz Alleine Haben Seine Wonne, Seine Pein - Eduard Mörike, Kartoniert (TB)
    Laßt Dies Herz Alleine Haben S...
    Von Goethe, der Romantik und dem Volkslied beeinflußt, fand Eduard Mörike (180... Von Goethe, der Romantik und dem Volkslied beeinflußt, fand Eduard Mörike (1804 -1875) in seinen Gedichten zu einem eigenen, unverwechselbaren Ton. Neben Strophen, die an antiken Metren geschult sind, stehen Balladen über mythische Gestalten und... mehr
    Details
  • »Laßt dies Herz alleine haben seine Wonne, seine Pein« - Eduard Mörike
    »Laßt dies Herz alleine haben ...
    »Laßt dies Herz alleine haben seine Wonne, seine Pein« - Buch Von Goethe, der ... »Laßt dies Herz alleine haben seine Wonne, seine Pein« - Buch Von Goethe, der Romantik und dem Volkslied beeinflußt, fand Eduard Mörike (1804 -1875) in seinen Gedichten zu einem eigenen, unverwechselbaren Ton. Neben Strophen, die an antiken Metren... mehr
    Details
  • Zwischen Nord Und Nacht - Gøhril Gabrielsen, Gebunden
    Zwischen Nord Und Nacht - Gøhr...
    Die Schwedin Edith Södergran sollte später eine berühmte Dichterin werden. Als... Die Schwedin Edith Södergran sollte später eine berühmte Dichterin werden. Als junges Mädchen lebt sie mit ihrer Mutter Helena Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in Sankt Petersburg. Helena wünscht sich eine Gefährtin für die Tochter, hat Sorge, dass... mehr
    Details
  • Auf Der Ganzen Welt Nur Sie - Dagmar von Gersdorff, Taschenbuch
    Auf Der Ganzen Welt Nur Sie - ...
    Schon als Kind fand er sie bezaubernd: Prinz Wilhelm von Preußen liebte Prinze... Schon als Kind fand er sie bezaubernd: Prinz Wilhelm von Preußen liebte Prinzessin Elisa, Tochter des polnischen Fürsten Radziwill. Sie treffen sich in den königlichen Schlössern in Berlin, Potsdam und Schlesien und erleben »funkelnde Tage des Glücks«.... mehr
    Details
  • Das Römische Carneval - Johann Wolfgang von Goethe, Kartoniert (TB)
    Das Römische Carneval - Johann...
    Zu Ostern 1789 erschien Goethes Aufsatz Das Römische Carneval, in dem er plast... Zu Ostern 1789 erschien Goethes Aufsatz Das Römische Carneval, in dem er plastisch das römische Volksleben beschreibt. Gerühmt als »das schönste typographische Werk, das uns von deutschen Büchern auf deutschem Grund und Boden je zu Gesicht kam«, fand... mehr
    Details
  • Der Rigveda Und Seine Religion - Thomas Oberlies, Gebunden
    Der Rigveda Und Seine Religion...
    Der Rigveda gehört zu den ältesten Literaturdenkmälern der Menschheit. In den ... Der Rigveda gehört zu den ältesten Literaturdenkmälern der Menschheit. In den rund 1000 Hymnen dieses Textes, der vermutlich zwischen 1500 und 1000 v. Chr. verfaßt wurde, fand eine am Opfer orientierte Religion ihren Niederschlag, die etwa seit 2000 v.... mehr
    Details
  • Estnische Märchen
    Estnische Märchen
    Estnische Märchen - Buch Die Goldspinnerinnen. Die im Mondschein badenden Jung... Estnische Märchen - Buch Die Goldspinnerinnen. Die im Mondschein badenden Jungfrauen. Schnellfuß, Flinkhand und Scharfauge. Der Tontlawald. Der Waise Handmühle. Die zwölf Töchter. Wie eine Waise unverhofft ihr Glück fand. Schlaukopf. Der Donnersohn.... mehr
    Details
  • Ruth Bader Ginsburg - María Isabel Sánchez Vegara, Gebunden
    Ruth Bader Ginsburg - María Is...
    Als Ruth geboren wurde, hatten Männer und Frauen noch nicht die gleichen Recht... Als Ruth geboren wurde, hatten Männer und Frauen noch nicht die gleichen Rechte. Das fand sie nicht fair. Sie nahm sich vor, etwas zu ändern und für gleiche Chancen für alle zu kämpfen. Nach ihrem Studium wurde sie Richterin und setzte sich vor allem... mehr
    Details
  • Der Rigveda und seine Religion - Thomas Oberlies
    Der Rigveda und seine Religion...
    Der Rigveda und seine Religion - Buch Der Rigveda gehört zu den ältesten Liter... Der Rigveda und seine Religion - Buch Der Rigveda gehört zu den ältesten Literaturdenkmälern der Menschheit. In den rund 1000 Hymnen dieses Textes, der vermutlich zwischen 1500 und 1000 v. Chr. verfaßt wurde, fand eine am Opfer orientierte Religion... mehr
    Details
  • Auf der ganzen Welt nur sie - Dagmar von Gersdorff
    Auf der ganzen Welt nur sie - ...
    Auf der ganzen Welt nur sie - Buch Schon als Kind fand er sie bezaubernd: Prin... Auf der ganzen Welt nur sie - Buch Schon als Kind fand er sie bezaubernd: Prinz Wilhelm, Sohn von Königin Luise und Friedrich Wilhelm III. von Preußen, liebte Prinzessin Elisa, Tochter des reichen polnischen Magnaten Fürst Radziwill. Sie treffen sich... mehr
    Details
  • Ruth Bader Ginsburg - María Isabel Sánchez Vegara
    Ruth Bader Ginsburg - María Is...
    Ruth Bader Ginsburg - Buch Als Ruth geboren wurde, hatten Männer und Frauen no... Ruth Bader Ginsburg - Buch Als Ruth geboren wurde, hatten Männer und Frauen noch nicht die gleichen Rechte. Das fand sie nicht fair. Sie nahm sich vor, etwas zu ändern und für gleiche Chancen für alle zu kämpfen. Nach ihrem Studium wurde sie Richterin... mehr
    Details
  • Zwischen Nord und Nacht - Gøhril Gabrielsen
    Zwischen Nord und Nacht - Gøhr...
    Zwischen Nord und Nacht - Buch Die Schwedin Edith Södergran sollte später eine... Zwischen Nord und Nacht - Buch Die Schwedin Edith Södergran sollte später eine berühmte Dichterin werden. Als junges Mädchen lebt sie mit ihrer Mutter Helena Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in Sankt Petersburg. Helena wünscht sich eine Gefährtin... mehr
    Details
  • Vom Zarenpalast Zu Coco Chanel - Gunna Wendt, Taschenbuch
    Vom Zarenpalast Zu Coco Chanel...
    Großfürstin Maria Pawlowna Romanowa (1890-1958) war eine ungewöhnlich kluge un... Großfürstin Maria Pawlowna Romanowa (1890-1958) war eine ungewöhnlich kluge und eigensinnige Frau. Ihr rastloses Leben führte sie aus dem Zarenpalast quer durch Europa bis nach New York - ihre Ruhestätte fand sie auf der Insel Mainau, die ihr Sohn Graf... mehr
    Details
  • Auf Der Ganzen Welt Nur Sie - Dagmar von Gersdorff, Gebunden
    Auf Der Ganzen Welt Nur Sie - ...
    Schon als Kind fand er sie bezaubernd: Prinz Wilhelm, Sohn von Königin Luise u... Schon als Kind fand er sie bezaubernd: Prinz Wilhelm, Sohn von Königin Luise und Friedrich Wilhelm III. von Preußen, liebte Prinzessin Elisa, Tochter des reichen polnischen Magnaten Fürst Radziwill. Sie treffen sich in den königlichen Schlössern in... mehr
    Details
  • Die blaue Blume - Penelope Fitzgerald
    Die blaue Blume - Penelope Fit...
    Die blaue Blume - Taschenbuch »Was ich gesucht, habe ich gefunden, / Was ich f... Die blaue Blume - Taschenbuch »Was ich gesucht, habe ich gefunden, / Was ich fand, das fand auch mich. « Friedrich von Hardenberg, besser bekannt als Novalis, ist 22, als er Sophie von Kühn erstmals trifft - eine Viertelstunde, die über sein Leben... mehr
    Details
  • Alexandra - Die Letzte Zarin - Gunna Wendt, Taschenbuch
    Alexandra - Die Letzte Zarin -...
    Sie war eine der mächtigsten Frauen der Welt: Alexandra Fjodorowna, die letzte... Sie war eine der mächtigsten Frauen der Welt: Alexandra Fjodorowna, die letzte Zarin. Bereits im Alter von 12 Jahren traf die gebürtige Prinzessin Alix von Hessen den russischen Thronfolger Nikolaus. Trotz großer Widerstände heiratete das Paar zehn... mehr
    Details
  • Simone de Beauvoir - María Isabel Sánchez Vegara
    Simone de Beauvoir - María Isa...
    Simone de Beauvoir - Buch Schon als Mädchen fand Simone es unfair, dass ihre M... Simone de Beauvoir - Buch Schon als Mädchen fand Simone es unfair, dass ihre Mutter und ihr Vater nicht die gleichen Rechte hatten. Und so beschloss sie, an der Universität Philosophie zu studieren und alles infrage zu stellen, was als unverrückbar... mehr
    Details
  • Simone De Beauvoir - María Isabel Sánchez Vegara, Gebunden
    Simone De Beauvoir - María Isa...
    Schon als Mädchen fand Simone es unfair, dass ihre Mutter und ihr Vater nicht ... Schon als Mädchen fand Simone es unfair, dass ihre Mutter und ihr Vater nicht die gleichen Rechte hatten. Und so beschloss sie, an der Universität Philosophie zu studieren und alles infrage zu stellen, was als unverrückbar galt. Sie schrieb Bücher,... mehr
    Details
  • Alexandra - die letzte Zarin - Gunna Wendt
    Alexandra - die letzte Zarin -...
    Alexandra - die letzte Zarin - Taschenbuch Sie war eine der mächtigsten Frauen... Alexandra - die letzte Zarin - Taschenbuch Sie war eine der mächtigsten Frauen der Welt: Alexandra Fjodorowna, die letzte Zarin. Bereits im Alter von 12 Jahren traf die gebürtige Prinzessin Alix von Hessen den russischen Thronfolger Nikolaus. Trotz... mehr
    Details
  • Megan Rapinoe - María Isabel Sánchez Vegara
    Megan Rapinoe - María Isabel S...
    Megan Rapinoe - Buch Ein Mädchen muss nicht im hübschen Kleid brav in der Schu... Megan Rapinoe - Buch Ein Mädchen muss nicht im hübschen Kleid brav in der Schulbank sitzen, sie kann auch eine Trainingshose anziehen und Fußball spielen, fand Megan Rapinoe, die es schon als 4-Jährige mit den Jungs in der Mannschaft ihres Bruders... mehr
    Details
  • Auf der ganzen Welt nur sie - Dagmar von Gersdorff
    Auf der ganzen Welt nur sie - ...
    Auf der ganzen Welt nur sie - Taschenbuch Schon als Kind fand er sie bezaubern... Auf der ganzen Welt nur sie - Taschenbuch Schon als Kind fand er sie bezaubernd: Prinz Wilhelm von Preußen liebte Prinzessin Elisa, Tochter des polnischen Fürsten Radziwill. Sie treffen sich in den königlichen Schlössern in Berlin, Potsdam und... mehr
    Details
  • Honolulu King - Anne-Gine Goemans, Gebunden
    Honolulu King - Anne-Gine Goem...
    Hardy Hardy, Betreiber eines indonesischen Imbiss' in Haarlem, hat mit seinen ... Hardy Hardy, Betreiber eines indonesischen Imbiss' in Haarlem, hat mit seinen fast achtzig Jahren schon jede Menge erlebt: als Elfjähriger musste er auf Java mit ansehen, wie Unabhängigkeitskämpfer seine Familie ermordeten. Einen Trost fand er als... mehr
    Details
  • Die Welt Von Gestern - Stefan Zweig, Gebunden
    Die Welt Von Gestern - Stefan ...
    »Viel mußte sich ereignen, unendlich viel mehr, als sonst einer einzelnen Gene... »Viel mußte sich ereignen, unendlich viel mehr, als sonst einer einzelnen Generation an Geschehnissen, Katastrophen und Prüfungen zugeteilt ist, ehe ich den Mut fand, ein Buch zu beginnen, das mein Ich zur Hauptperson hat.«Es ist eine »Welt von... mehr
    Details
  • Gedichte - Novalis
    Gedichte - Novalis
    Gedichte - Taschenbuch Mit Novalis, der einer thüringischen Adelsfamilie entst... Gedichte - Taschenbuch Mit Novalis, der einer thüringischen Adelsfamilie entstammte, fand das einsetzende romantische Lebensgefühl der Zeit seinen ersten prägenden Ausdruck in der Dichtung. Novalis ISBN: 9783458327103 - Egal, ob Sie Bücher kaufen oder... mehr
    Details
  • Die Welt von Gestern - Stefan Zweig
    Die Welt von Gestern - Stefan ...
    Die Welt von Gestern - Taschenbuch »Viel mußte sich ereignen, unendlich viel m... Die Welt von Gestern - Taschenbuch »Viel mußte sich ereignen, unendlich viel mehr, als sonst einer einzelnen Generation an Geschehnissen, Katastrophen und Prüfungen zugeteilt ist, ehe ich den Mut fand, ein Buch zu beginnen, das mein Ich zur Hauptperson... mehr
    Details
Artikel pro Seite 15 30 60 120